top of page

So., 19. Nov.

|

Alte Handelsbörse Leipzig

Mozartissimo!

„Beethoven erreicht in manchen seiner Werke den Himmel, aber Mozart, der kommt von dort.“ (Josef Krips) Zu hören ist Musik von Mozart, Musik die Mozart inspirierte und von seinem Schaffen beeinflusste Werke. Eilika Wünsch, Sopran; Leitung: Bernhard Wünsch Mitglieder von "La Sinfonietta Classica"

Tickets über Reservix.de
weitere Konzerte
Mozartissimo!
Mozartissimo!

Zeit & Ort

19. Nov. 2023, 17:00

Alte Handelsbörse Leipzig, Naschmarkt 1, 04109 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

"daß die Aria einer Sängerin so accurat angemessen sey, wie ein gut gemacht Kleid" - Dieses Zitat von Mozart selbst inspiriert unsere Interpretationen, zuvorderst an den von Mozart vorgesehenen Abschnitten für die freie Improvisation durch die Sängerin in Form von Auszierungen und Cadenzen.

Zu hören ist Musik von Mozart, Musik, die Mozart selbst inspirierte und von seinem Schaffen beeinflusste Werke. Im Programm u.a.: Mozarts selten gespielte und hochvirtuose Konzertarien, sowie das himmlische „Adagio“ KV 261 für Violine und Orchester. Alle Werke erklingen in eigens eingerichteten Versionen mit Streichensemble.

„Beethoven erreicht in manchen seiner Werke den Himmel, aber Mozart, der kommt von dort.“ (Josef Krips)

Wir gehen in diesem Programm speziell auf Besonderheiten und Gepflogenheiten in der Welt der Sänger und der Konzerte/Opernaufführungen zu Mozarts Zeit hin, nebst einigen unterhaltsamen Hintergründen aus Mozarts Leben im Zusammenhang mit einigen seiner Arien. Wie bei Bach konzentrieren wir uns hier auf

selten gespielte Werke des Komponisten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page